Klassenbuch - News

Keine Nachrichten vorhanden.

Terminkalender

Alle Termine im Überblick ...

mehr ...

 
 

Schüler- und Lehrersprüche

Schüleraussagen (die meistens in ernst gemeinter Absicht geäußert wurden):

..so manche Aussagen kommen einem wirklich seeeeeehhhr bekannt vor:

Lehrerin B. teilt einen Text aus und meint dazu:" Hat jeder einen Lesetext erhalten?" Ein Schüler fragt:"Sollen wir den jetzt lesen?"

Schüler A. fragt seine Lehrerin:"Frau W., wieso sind Sie eigentlich schon drei Mal verheiratet?" Lehrerin W. entgegnet:"Wie kommst du denn auf die Idee?" Schüler A. antwortet:" Ja, SIe haben doch drei Ringe an der Hand!"

 ....kommt Schülerin Ch. am Ende der Grammatikstunde auf Lehrerin A. zu und meint:" Frau A., der komige Kevin hat mich gerade getroten!"

....fragt Schüler M. den Sportlehrer:"Herr S. wie lange dauert denn der 15-Minutenlauf heute?"

 

 

 

 

Lehreraussagen:

Schülerin Ch. fragt den Lehrer Herrn S.:" Herr S. was gibt es heute für Schulobst?" "Heute gibt es frittierte Kokosnüsse mit gegarten Mangos!"


Schülerin A. fragt den Sportlehrer:"Spielen wir heute schon wieder Fußball?", meint der Sportlehrer:"Nein, wir machen heute Turmspringen! Und wenn du schön brav bist ...mach ich auch Wasser ins Becken!"
Darauf meint die Schülerin A:" Aber wir sind doch heute in der Turnhalle!"...dazu der selbe Lehrer:""Na gut, dann machen wir halt den modernen Schülerzweikampf: "Knödelwettessen und Handtuchweitwurf!"

..fragt ein Schüler des vierten Schuljahres nachdem der Lehrer einen Tafeltext erstellt hat: "Müssen wir den Text jetzt abschreiben?", meint der Lehrer:" Du kannst ihn dir auch wahlweise auf den Rücken tätowieren!"